Über mich - Steuerberatung - David Weide
Studenten Steuererklärung

Über mich

Ich habe an der Rheinischen Fachhochschule zu Köln Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung studiert und während des Studiums verschiedene Stationen in namhaften Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften durchlaufen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss als Diplom-Kaufmann begann ich meine Karriere bei einer der Top 10 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Düsseldorf und betreute dort mittelständische Unternehmen in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Themen. Im Jahr 2015 wurde ich von der Steuerberaterkammer Düsseldorf zum Steuerberater bestellt.

Momentan bin ich als Syndikus-Steuerberater bei einem mittelständischen Chemiekonzern angestellt und Inhaber einer Kanzlei in Köln. Zu meinen Mandanten zählen neben Studenten auch Arbeitnehmer sowie mittelständische Unternehmen.

Fachliche Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten meiner Tätigkeiten zählen unter anderem